Adobe Photoshop für Marketinganwender Seminar
- 1 Tage
- An 20 Standorten
- Photoshop
- PSM
Dieses Express-Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Marketing- und Kommunikationsabteilungen, die bereits erste Erfahrungen mit Photoshop sammeln konnten. Sie lernen, wie Sie professionell Bilder bearbeiten, Icons für das Webdesign gestalten und Banner erstellen. Der Kurs unterscheidet sich vom Photoshop Grundkurs (3 Tage) vor allem darin, dass der Fokus der Inhalte auf Marketinganwender abgestimmt ist. Zudem sind keine theoretische Einführung und nur wenige Übungen angesetzt. Für den Besuch des Aufbaukurses werden Kenntnisse entsprechend des Photoshop-Grundkurses erwartet.
Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie Photoshop an!
Inhalte
- Pixel und Vektoren, Auflösungen für Druck und Screen, Farbprofile
- Bildgrößen anpassen, Fotos zuschneiden
- Bildmaterial auswählen, drehen, spiegeln und transformieren
- Bildanalyse, Fotos optimieren, korrigieren, Tonwerte anpassen, Farben korrigieren
- Einfaches Freistellen über Masken
- Allgemein wichtige Retuschearbeiten
- Beauty-Retusche (Haut, Augen), Haare freistellen
- Schriften in Photoshop
- Webdesign mit Photoshop (Dateien erstellen für den Bildschirm, Pixelseitenverhältnisse, nicht-destruktives Skalieren mit Smart Objekt)
- Animationsbedienfeld für bewegte GIFs
- (Animierte) Banner erstellen und exportieren
- Veröffentlichen für das Web mit minimalem Detailverlust, der "Für Web speichern"-Export
- Optimieren für zahlreiche Plattformen: So setzen Sie Grafiken und Fotos für Facebook, Twitter, Instagram und Co. perfekt um
Voraussetzungen
Zielgruppe
Zielsetzung
Verwandte Seminare & Schulungen
Alle Termine für „Adobe Photoshop für Marketinganwender” im Überblick
Anfragen mit einem Klick
Buchung
Zur SchnellbuchungFreie Terminwahl
Hier können Sie einfach und flexibel den für Sie passenden Kurs in einer von 19 Städten oder Online wählen:
Jetzt als Firmenseminar anfragen
Von unseren Kunden ausgezeichnet
Alle Bewertungen sind unabhängig und verifiziert. Weitere Informationen zu den Verifizierungsmaßnahmen finden Sie hier.
Überzeugen Sie sich selbst und lesen Sie unsere Bewertungen von Google:



Als einzige Teilnehmerin konnte er prima auf meine Bedürfnisse eingehen und alle Fragen beantworten.
Symplasson ist unweit der S Holstenstraße.
An Empfang wurde ich freundlich begrüßt.
Die Räumlichkeiten sind sehr modern, sauber (auch WCs), es gibt Kaffee, Wasser, Säfte und Süßigkeiten so viel man will.
Ich fühle mich nun prima geschult für alle Aufgaben, die ich in Illustrator meistern muss.
Vielen Dank!



Das Unternehmensklima bei SYMPLASSON zeichnet sich durch Professionalität und Menschlichkeit aus. Offene Kommunikation schafft bei SYMPLASSON eine Atmosphäre des Vertrauens. Ideen und Meinungen sind stets gefragt, was zu einer kreativen und innovativen Arbeitsweise führt.
Durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsprogramme wird sichergestellt, dass jeder Mitarbeiter die Möglichkeit hat, sein volles Potenzial zu entfalten. Das Teamgefühl und der Zusammenhalt sind hier nicht nur Floskeln, sondern spiegeln sich im täglichen Miteinander wider.
Zusammenfassend kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass SYMPLASSON nicht nur ein Arbeitgeber, sondern eine inspirierende Gemeinschaft ist. Die Kombination aus einer positiven Unternehmenskultur, Förderung der Mitarbeiterentwicklung und sozialer Verantwortung macht SYMPLASSON zu einem großartigen Arbeitsplatz.




Als Kursteilnehmer kann man die Tiefgarage mit nutzen. Sie ist relativ eng, aber dadurch gibt es mehr Stellplätze. Über zwei Fahrstühle kommt man in die entsprechende Etagen.
Während der Pause stehen Obst, Kekse und Getränke zur Verfügung. Der Seminarraum war ordentlich ausgestattet.

